Bericht über das 2. HJ 2019

Mixed-Abschluss-Turnier

VZ 02 2019 Seite 30 Bild 0001Am 18. Mai dieses Jahres fand das Mixed Abschlussturnier der Freundschaftsspielrunde der Region Hildesheim in der Jahnsporthalle in Nordstemmen statt. Angemeldet hatten sich 11 Mannschaften aus den Staffeln A-E, sowie die Lehrermannschaft des Gymnasiums Sarstedt (bei denen wir schon häufig zu Turnieren eingeladen waren).

Den 1. Platz belegte der TSV Banteln (Aufsteiger der letzten Saison in die B-Staffel). Die VSG Rössing/Nordstemmen erspielte sich den 4. Platz. Mit rund 100 Teilnehmern und Fans in der Halle, war dieses Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung, die höchstwahrscheinlich 2020 wieder in Nordstemmen ausgerichtet wird.

Mixed-Mannschaftsfahrt 2019

Die diesjährige Mixed-Mannschaftsfahrt führte uns Anfang Juni mit 19 Teilnehmern nach Nindorf in Schleswig-Holstein, wo wir eine Gruppenunterkunft zur Alleinnutzung und Selbstversorgung gebucht hatten.

VZ 02 2019 Seite 30 Bild 0002Fahrräder standen zur Verfügung. Eine weitläufige Außenanlage mit Lagerfeuer- und Grillstätte wurde intensiv genutzt. Weitere Details unterliegen der DSGVO.

Beachturnier in Brüggen im Juni 2019

VZ 02 2019 Seite 31 Bild 0001Am letzten und heißesten Juni Wochenende dieses Sommers haben wir mit 2 Mixed Teams am Brüggener Beach Cup teilgenommen. Gepritscht und gebaggert wurde vom Vormittag bis zum frühen Abend in Dreierteams. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start.

Unsere Gastgeber haben aber mit schattigen Pavillons, kühlen Getränken und sogar einem Planschbecken dafür gesorgt, dass wir einen kühlen Kopf behalten haben. Nach hart umkämpften Spielen standen sich unsere beiden Teams am Ende beim Spiel um Platz 3+4 gegenüber.

Somit als beste Mixed Teams, da im Endspiel reine Herrenmannschaften vertreten waren. Wie immer hatten wir viel Spaß und haben den Abend dann gemeinsam mit den anderen Mannschaften gemütlich ausklingen lassen.

Fanclub der Helios Grizzlys Giesen

VZ 02 2019 Seite 32 Bild 0001Die Mixed-Volleyballer der VSG Rössing/Nordstemmen sind regelmäßig bei den Heimspielen der 1.Liga-Herren-Mannschaft der Grizzlys in der Volksbank Arena Hildesheim als Fanblock mit dabei.

Beim Heimspiel Ende Oktober, das sogar im Fernsehen (Sport1) übertragen wurde, war der „gelbe Block“ unübersehbar und auch in der Presseberichterstattung immer wieder im Blickpunkt.

Anke Satzky