Bericht über das 2. HJ 2018

Beachvolleyball

Die Beachanlage im Freizeitbad wurde in diesem Jahr 20 Jahre alt. Dieses haben wir in Form einer Beachnacht bei super Wetter und vielen Teilnehmern gebührend gefeiert.

VZ 02 2018 Seite 27 Bild 0001Die Anlage wurde im Sommer 1998 in Eigenleistung erstellt. Es wurden dabei auf einer Fläche von 900 Quadratmetern 150 Tonnen Kies verfüllt, anschließend das Ganze mit einem Vlies abgedeckt und darauf noch 240 Kubikmeter Sand verteilt.

Pokalfinale

Am 01.07.2018 gewann die Mixed Mannschaft in Holle das Mixed-Pokalfinale. Von 16 teilnehmenden Mannschaften hatten sich 4 Mannschaften für das Final Four qualifiziert.

VZ 02 2018 Seite 28 Bild 0001Das Endspiel gegen den letztjährigen Pokalsieger DJK Blau-Weiß Hildesheim konnten wir nach hartem Kampf mit 2 : 0 Sätzen für uns entscheiden und sind jetzt der „Pokalsiegerbesieger“.

Mannschaftsfahrt

Die alljährlich stattfindende Mixed-Mannschaftsfahrt führte uns 2018 nach Ostfriesland auf den „Hof Apfelherz in Ochtersum“.

VZ 02 2018 Seite 29 Bild 0002Eine ausgiebige Radtour zum Badesee Tannenhausen bei Aurich mit Schwimmen und Beachvolleyball, das Grillen, das Lagerfeuer bis spät in die Nacht und die nette Geselligkeit an den Abenden waren die Highlights der Fahrt.

Volleyball-Supercup

VZ 02 2018 Seite 30 Bild 0001Wie bereits im vergangenen Jahr fand am 28. Oktober 2018 wieder der Volleyball-Supercup in der TUI-Arena in Hannover statt.

Dort spielten bei den Damen und Herren die Pokalsieger gegen die Deutschen Meister. Dieses Event haben wir mit 25 Teilnehmern besucht und Volleyball der Extraklasse geboten bekommen.

Am 8. September dieses Jahres nahmen ein paar Spieler der Mixedmannschaft an einem Beachturnier in Brüggen teil und erreichten dort den 2. Platz....