Sportabzeichen-Saisonauftakt 2024 auf dem Sportplatz

Der Sommer steht pünktlich zum Mai vor der Tür und mit ihm die Sommersaison des Sportabzeichens auf dem Sportplatz.

Um alles fit für die Trainings- und Abnahmetermine zu machen, haben viele fleißige Hände aus dem Abnehmerinnen- und Abnehmerkreis am letzten Samstag im April tatkräftig mit angepackt.

Die 100 m-Laufbahn wurde von Unkraut befreit und gereinigt. Ebenso wie die Weitsprunganlage und der Kugelstoßring. Auch wurde die Hochsprung-Matte aus dem Winterschlaf geholt und wartet jetzt auf die ersten Sprünge der Saison. Zum Abschluss gab es dann neben einer gemeinsamen Stärkung auf der Terrasse der Sportgaststätte auch die neuesten Infos zum Sportabzeichen.

Die Saison startet am 6. Mai 2024 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz. Alle Sportlerinnen und Sportler des MTV ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen mit uns zu trainieren und sich über das Sportabzeichen fit zu halten. Aber auch Familienmitglieder oder Freunde, die nicht im MTV sind, können auf dem Sportplatz Erfahrungen mit dem Sportabzeichen machen.

Neu in dieser Saison ist beispielsweise, dass man auch Fitnessübungen wie Liegestützen, Crunches oder Klimmzüge als Prüfungen ablegen kann.

Also seid dabei und herzlich Willkommen an jedem 1. und 3. Montag von Mai bis September auf dem Sportplatz Nordstemmen!

Euer Abnehmerteam